Joha Kids- die Kindergruppe stellt sich vor

Die Joha Kids ist die Kindergruppe für Kinder im Alter von sechs bis ca. neun Jahren. Jeden Dienstag ist es Zeit, gemeinsam mit der Gemeindepädagogin, Frau Seiler zu singen, zu basteln und Geschichten zu hören.

 

Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich!

 

Fragen zur Gruppe beantwortet Ihnen gerne Frau Seiler (0163-7816396)!

 

Termine Termine Termine

Wo treffen wir uns?

 

In den Gemeinderäumen in der Hauberrisserstraße 17!

 

Wann geht´s los?

 

Bis zu den Herbstferien sind folgende Termine geplant:

 

12.11.2019

26.11.2019

10.12.2019

 

 

jeweils von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr!

 

 

Bei den Joha Kids

Die Kindergruppe „JOHA-KIDS“ wächst und wächst und wir haben alle zwei Wochen Dienstag Nachmittags viel Spaß miteinander. Ende Juni nutzten wir die vom Gemeindefest noch leergeräumte Kirche zum Spielen –

unter dem Fallschirm verstecken sich 20 Kinder!

 

Natürlich wird nicht nur gespielt, sondern auch mal überlegt, wer gehört zu mir, wen mag ich und wen nicht und nach dem Schreiben, teilen wir uns einzelne Ergebnisse mit.

Marmelade kochen

Vor den Herbstferien 2015 haben die Joha-Kids Marmelade gekocht. Hier eine Auswahl der fertigen Produkte.

Biblische Figuren

 

Im November 2014 besuchten die Joha Kids die Ausstellung "Biblische Figuren ganz lebendig" im Bonhoeffer Haus.

 

Verschiedene Szenen aus dem Leben Jesu waren bereits gestellt. Von der Geburt bis hin zur Auferstehung ließen die Figuren die Geschichte lebendig werden. Frau Seiler erzählte und erklärte. Zum Schluss hatten die Kinder die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden: Die Szene zum Besuch Jesu im Haus des Zöllners Zachäus (Lukas 19, 1-9) wurde wie zu sehen ist ein gelungenes Gemeinschaftswerk!