Spielkreis

Im Spielkreis treffen sich Kinder von einem halben bis etwa drei Jahren, gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern zum gemeinsamen Spielen, Lachen und Toben. Inzwischen haben wir zwei Gruppen, die sich an folgenden Tagen immer in den Gemeinderäumen in der Hauberrisserstraße 17 treffen:

 

Mittwoch von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

 

Eine Anmeldung ist nicht nötig, weitere Informationen gibt es bei Gemeindepädagogin Ingrid Seiler (0163-7816396) oder im Gemeindebüro.

Derzeit gibt es im Spielkreis noch freie Plätze - bitte nehmen Sie Kontakt mit Gemeindepädagogin Ingrid Seiler auf.

Joha Kids

Die Kindergruppe für alle Kids im Alter von sechs bis ca. neun Jahren

 

 

 

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in unseren Gemeinderäumen.

Bei uns ist so viel los....wir haben einen eigenen Menüpunkt bekommen!

 

 



Schwangerentreff

Bei einem kleinen Snack (beispielsweise selbstgebackener Kuchen, frisches Gemüse o.ä.) können sich Schwangere einmal im Monat in der evangelischen Johannesgemeinde kennenlernen und austauschen. Für Fragen steht Sozialpädagogin Julia Barthel zur Seite. Jede Schwangere ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung wäre aufgrund der Planbarkeit wünschenswert, es darf aber auch spontan vorbeigeschaut werden. Geschwisterkinder dürfen gerne mitkommen. Der Schwangerentreff ist kostenlos, über eine Spende würde sich die Gemeinde sehr freuen. 

Die Termine für 2019 finden freitags von 15-17 Uhr statt:

26.04.2019 / 24.05.2019 / 21.06.2019 / 19.07.2019 / 23.08.2019 / 20.09.2019 / 18.10.2019 / 08.11.2019

Anmeldung bei Julia Barthel unter der email-Adresse: elternkindzeit@gmx.de oder telefonisch über das Gemeindebüro: 0611 701004

Babymassage

Die Babymassage ist eine wunderbare Möglichkeit eine intensive und wohltuende Begegnung mit deinem Baby zu haben. Die angeleiteten Massagetechniken, welche in meinem Kurs vermittelt werden, können deinem Kind helfen, besser zur Ruhe zu kommen, Blähungen zu lindern und es in seiner Reizverarbeitung und motorischen Entwicklung zu unterstützen. Durch regelmäßige, liebevolle Berührungen wird vor allem die Eltern-Kind-Bindung gestärkt.

In einer entspannten Atmosphäre kannst du dir die Zeit für dich und dein Kind nehmen, die ihr verdient. In meinem Kurs lege ich ein besonderes Augenmerk darauf, dass sich Eltern und Baby wohl fühlen. Ich möchte versuchen dir und deinem Baby Raum zu geben, um gemeinsam wachsen zu können und die aufregende Anfangszeit der Elternschaft genießen zu können.

Ein geeigneter Start für den Kurs der Babymassage liegt zwischen der 4.-12. Lebenswoche. Der Kurs ist für dich KOSTENLOS!

Die Babymassage findet an 4 Terminen á 60 Minuten freitags 

von 11:00 - 12:00 Uhr statt.

Anmeldung und weitere Informationen bei Julia Barthel

 

•        email: elternkindzeit@gmx.de oder

•        Telefon: 0160/92538221 oder

•        www.elternkindzeit.jimdofree.com